Entrümpelung/ Haushaltsauflösung

Wohnungsauflösung

Das Problem betrifft nicht nur Vermieter in Deutschland. Auch in privaten Wohnungen sammeln sich viele Gegenstände, die nicht oder nur sehr selten benutzt werden. Besonders im Dachgeschoss und in Kellerräumen häufen sich viele Gegenstände an. Eine professionelle Entrümpelung in Deutschland entlastet Sie von unnötigem Ballast. Zur Wohnungsübergabe an den Nachmieter oder Wohnungseigentümer muss die Wohnung vollständig geräumt sein und in einem ordentlichen Zustand bereitstehen. Hierbei müssen oft noch kleinere Reparaturen, Renovierungen und eine Reinigung durchgeführt werden. Erfahrungsgemäß kann sich somit eine Haushaltsauflösung in Eigenregie über mehrere Tage, oftmals auch über Wochen hinziehen. Bei professionellen Dienstleistern wie H&H Dienstleistungen ist dies in der Regel zwischen 1 – 2 Tagen erledigt. Zeitliche Aspekte sollten unbedingt schon während der Planung der Haushaltsauflösung berücksichtigt werden. Ehe die Wände gestrichen oder der Teppichboden entfernt werden können muss ein vollständiger Abtransport aller Gegenstände stattfinden.

Haushaltsauflösung

Bevor wir mit der eigentlichen Haushaltsauflösung beginnen, erfolgt eine gründliche Bestandsaufnahme. Hierbei wird erfasst, wie viele Einrichtungsgegenstände, Bilder, Hausrat etc. vorhanden sind. Nach dieser Auflistung muss entschieden werden, welche Teile des Hausrates entsorgt oder verkauft werden sollen, in den neuen Haushalt mit umziehen oder was eventuelle Erben für sich beanspruchen. Somit entsteht ein Plan für die Haushaltsauflösung. Möglicherweise zeigt sich recht schnell, dass der Aufwand relativ hoch sein wird. Hierbei unterstützen wir Sie gerne.

Wohnungsräumung

Ziel jeder Kalkulation sollte immer eine besenreine, leere Wohnung inklusive Dachboden, Keller und aller Nebenräume sein. Zusatzleistungen, wie beispielsweise die Grundrenovierung oder bestimmte Reparaturarbeiten können zusätzlich vereinbart und entsprechend abgerechnet werden.

Die Kalkulation der Entrümpelungsfirmen unterscheidet sich. Einige Firmen bieten Haushaltsauflösungen zum Festpreis je Quadratmeter, andere nach einer Besichtigung vor Ort zu einem exakt ermittelten Betrag an. Unsere Empfehlung ist ganz klar: vereinbaren Sie einen Festpreis, damit Sie vorher wissen, was es nachher kostet. Außerdem sollten Sie mehrere Angebote einholen und vergleichen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Wir bei H&H Dienstleistungen haben einen gesellschaftlichen Auftrag. Wir helfen Menschen in schweren Situationen und lassen den Umweltaspekt hierbei nicht außer Acht. Nicht benötigter Hausrat wird nach Möglichkeit gespendet, weiterverkauft oder aber sortiert in Recyclinghöfen verwertet.


 

Bei uns bekommen Sie nicht nur alle Dienstleistungen aus einer Hand. Nach dem Prinzip „One face to the customer“ erhalten Sie für all Ihre Aufträge einen persönlichen Auftragsmanager. Er sorgt dafür, dass Ihr Auftrag optimal durchgeführt wird, und steht Ihnen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Wir verstehen Ihre Erwartungen und wir verstehen, wie wichtig Ihr Anliegen ist.

Sie haben einen Gebäudemanagement-Profi an Ihrer Seite, der mit einem großen Erfahrungsschatz arbeitet. Außerdem haben Sie die Hände frei, um sich voll und ganz auf andere Dinge zu konzentrieren. Das nennt man Win-win-Situation!

Gewählter Wert: 0
Gewählter Wert: 0
Gewählter Wert: 0
Gewählter Wert: 0
Gewählter Wert: 0
JA/NEIN
Gewählter Wert: 0